Karl-Olga-Krankenhaus

Veranstaltungen

30.01.2019 17:00 Uhr - 07.04.2019

"Sand im Bild"

Am Mittwoch, den 30. Januar 2019 um 17.00 Uhr wird im Foyer des Karl-Olga-Krankenhauses die Ausstellung „Sand im Bild“ mit Malerei von Gabriele Graziano eröffnet.

Unter dem Titel: „multi colore“ hat Gabriele Graziano vor zehn Jahren schon einmal in der Reihe KUNST im KOK ihre Bilder ausgestellt. In der Tat war die heitere Vielfarbigkeit ein Qualitätsmerkmal der damals gezeigten, meist in Aquarelltechnik gefertigten, Landschaften, Stillleben und einigen Abstraktionen.

Inzwischen hat die Künstlerin weitere Seminare und Kurse besucht, hat sich in verschiedenen Techniken weiter gebildet und zu ihrem eigenen Stil gefunden.

Was sie nicht verloren hat und was man auch der heutigen Schau abspüren kann, ist ihre ganz ursprüngliche Freude am Malen – das Vergnügen aus Farben und anderen Materialien, wie z.B. SAND Kunstwerke auf die Leinwand zu bringen. Den geübten Blick, die sichere Handschrift, die Souveränität, mit der die gelernte Juwelengoldschmiedin heute ihre Bilder angeht, zeigt sich darin, dass sie sowohl die gegenständliche als auch die abstrakte Formgebung beherrscht und so freuen wir uns auf Städtebilder, Stillleben und abstrakte Formationen von Gabriele Graziano.

  • Dauer der Ausstellung: 30. Januar 2019 bis 07. April 2019
  • Begrüßung: Karl-Olga-Krankenhaus
  • Einführung: Prof. Dr. Renate Gebeßler, Kuratorin für Kunst

Veranstaltungsort
Foyer Karl-Olga-Krankenhaus
Hackstraße 61, 70190 Stuttgart

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.