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machen uns stark – für feste Wurzeln, einen sicheren Stand und erfolgreiche Karrieren.

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Wir gehen neue Wege und setzen Maßstäbe.

Unser Leitbild

Wir setzen uns ein: für Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Für ein Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen. Für jede Menge Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Nicht umsonst haben wir uns der Charta der Vielfalt angeschlossen.

Wofür wir sonst noch einstehen?
Finden Sie es heraus.
Wir sind stolz auf das gelebte Miteinander in der Sana.






Unsere Mission

Die Sana Kliniken AG ist einer der führenden Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland.

Unsere Krankenhäuser sind Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge.

Als Tochterunternehmen der privaten Krankenversicherer sind wir ein stabiler Eckpfeiler in der Gesundheitswirtschaft und ein vertrauenswürdiger Partner für Patienten, Ärzte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Krankenkassen und Politik.

Wir gehen neue Wege und setzen Maßstäbe in der Führung von Gesundheitseinrichtungen.

Mit der Kraft eines Krankenhauskonzerns setzen wir Konzepte für eine zukunftsfähige, integrierte Patientenversorgung um.

Hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit kennzeichnen unsere Leistungen. So steigern wir nachhaltig den Wert unseres Unternehmens und gewährleisten Wachstum und Innovation.

Unserem Tun eine Richtung geben

UNSERE WERTE

Grafik Kette
Loyalität & Verbindlichkeit,

weil wir uns aufeinander verlassen können.

Grafik Schutzschild
Vertrauen,

weil wir zu 100 % hinter Ihnen und Ihrem Können stehen.

Grafik Superheld
Mut & Verantwortung,

weil es für neue Ideen beherztes Handeln braucht.

Grafik Diamant
Respekt & Wertschätzung,

weil wir Ihre Persönlichkeit ernstnehmen.

Grafik Pflege
Patientennähe:

weil unser Handeln jederzeit auf die Verbesserung der persönlichen Gesundheitssituation unserer Patienten ausgerichtet ist.

Grafik Pflanze
Nachhaltigkeit:

weil wir Gestaltungsspielräume für unternehmerisches Handeln schaffen.

Chancen geben.

FÜR EINE KARRIERE OHNE UNTERSCHIEDE

„Die Zeichen der Zeit erkennen heißt, flexibel auf unterschiedlichste Lebenssituationen eingehen zu können. Je persönlicher und individueller, desto besser. Sich aktiv um eine gelungene Diversität der Belegschaft zu kümmern, ist wichtig für die Entwicklung unseres Unternehmens.“

Jan Stanslowski, Personalvorstand der Sana Kliniken AG und Arbeitsdirektor

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Mit gutem Beispiel vorangehen.

FÜHRUNGSLEITLINIEN

Um auch in Zukunft gemeinsam Maßstäbe zu setzen, legen wir die Messlatte entsprechend hoch. Das gilt natürlich auch für unsere Führungskultur – auf dass Sie Ihre Talente bestmöglich entfalten können, ganz gleich, auf welchem Karrierelevel.

  • Wir sind uns unserer Rolle als Führungskraft bewusst.
  • Wir leben unsere Ideen, vermitteln klare Ziele und setzen diese konsequent und nachhaltig um.
  • Wir arbeiten ökologisch, ökonomisch und garantieren dadurch den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg.
  • Wir haben Vertrauen in unsere Mitarbeiter, übertragen ihnen Verantwortung und beziehen sie in Entscheidungsprozesse mit ein.
  • Wir fordern und fördern fachliche und soziale Kompetenzen unserer Mitarbeiter.
Sana Logo

Unsere Ziele

Kontinuierliches Lernen, Innovation und Verbesserung
Wir schaffen ein Umfeld, das Neues fördert. Systematisch finden wir die besten Lösungen und setzen sie um. Wir lernen gemeinsam: So sichern wir auf Dauer unsere Qualität, Wirtschaftlichkeit und Investitionskraft.

Mitarbeiterentwicklung und -beteiligung
Wir arbeiten mit unseren Mitarbeitern langfristig zusammen. Die Fähigkeiten unserer erfahrenen Mitarbeiter nutzen wir. Beruf und Familie sind bei uns vereinbar. Eigenverantwortung setzen wir voraus. Wir engagieren uns für eine hochwertige Aus-, Fort- und Weiterbildung in Medizin und Pflege und eröffnen individuelle Karrierewege und Aufstiegschancen. Wir beziehen unsere Mitarbeiter in die Unternehmensentwicklung ein. Ziele vermitteln wir klar und kommunizieren sie eindeutig.

Management mittels Prozessen und Fakten
Durch konsequente Prozessoptimierung steigern wir Qualität und Produktivität. Wir entwickeln und etablieren Konzernstandards, die sich im internen und externen Vergleich bewährt haben. Außerdem identifizieren wir Risiken und Fehler und wirken ihnen gezielt entgegen.

Entwicklung von Partnerschaften
Gute Medizin setzt Partnerschaften voraus. Zum Wohle unserer Patienten arbeiten wir mit allen Akteuren im Gesundheitswesen auf Augenhöhe zusammen. Unsere Beziehungen sind geprägt von Fairness, Respekt und Ehrlichkeit. Basis der Zusammenarbeit ist ein gemeinsames Qualitätsverständnis. Unsere Versorgungsangebote entwickeln wir im Dialog. Kommunalen und freigemeinnützigen Krankenhausträgern bieten wir partnerschaftliche Beteiligungsmodelle.

Chancen nutzen.

In jeder Hinsicht

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