Karl-Olga Krankenhaus

Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie

Die Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie bietet neben der Akutversorgung von Unfällen jeglicher Art, eine nach modernsten Erkenntnissen ausgerichtete Diagnostik und Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates an. Dabei befassen wir uns mit der Behandlung von Knochenbrüchen des Beckens, der Extremitäten sowie Gelenkverletzungen und Weichteilschäden.

Weitere Schwerpunkte bilden die Behandlung von Berufsunfällen (D-Arzt-Verfahren), sowie von Folgezuständen nach Unfällen mit Methoden der rekonstruktiven Chirurgie. Arthroskopische Eingriffe und Achskorrekturen können geeignet sein, geschädigte Gelenke zu erhalten. Ein spezielles Arbeitsgebiet stellt zudem die Betreuung von Patienten mit Knochen- und Weichteiltumoren dar.

Sprechen Sie uns an

Markus Gerlach
Dr. med. Markus Gerlach

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin

Sekretariat
Karin Dieterich
Tel.: 0711 2639-2288
Fax: 0711 2639-2267
karin.dieterich@sana.de