Zu den Inhalten springen

Zeitgemäße Krankenpflege: Traditionell und modern

Die Krankenpflege im Karl-Olga-Krankenhaus verbindet Tradition und Moderne zum Wohle des Patienten. In der christlichen Tradition der Olgaschwestern zu Stuttgart, die vor über 100 Jahren das Krankenhaus gründeten, ist uns der respekt- und würdevolle Umgang mit unseren Mitmenschen der wichtigste Handlungsgrundsatz. Der Moderne werden wir durch die Anwendung neuester pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse in der Krankenpflege gerecht.

Unsere Pflege orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen jedes Patienten – er erhält die Pflege, die er benötigt, um seine Selbständigkeit so schnell und soweit wie möglich wieder zu erlangen. Wir möchten zur Zufriedenheit mit der aktuellen Lebenssituation des Patienten beitragen und den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.

Körperkompass
Kliniken & Spezialisten finden.
Pflege-Projekt
In Stuttgart betreuten Pflegeschüler eine komplette Station